Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung der CEF Nürnberg-Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen OK

Der VfL Bochum zeigt dem Club die Grenzen auf

2. Fußball-Bundesliga 2021/2022, 16. Spieltag

2 - 1

(1 - 0)

Holstein Kiel

  • 87'Tor von J. Korb für Holstein Kiel

Im Westen gab es für den 1. FC Nürnberg am Samstag nichts zählbares zu holen. Die Clubberer unterlagen beim aktuellen Tabellenführer am Ende mit 3:1.

Der KULMBACHER Club Talk mit unserem CEF Experten Chris Biechele vom Kicker Sportmagazin und Philipp Waldmann von FRANEN FERNSEHEN.

#fcn #bundesliga #Fussball

Vor und nach jedem Spieltag des 1. FC Nürnberg, findest Du hier aktuelle Interviews, Talkrunden von Spielern und Verantwortlichen der Vereine.
Unsere Expertenrunde mit Ex-Bundesligaprofis wie Raphael Schäfer, Dieter Eckstein, Martin Driller etc... werden nach jedem Spieltag hier auf CEF TV online zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns auf eure Meinungen/Kommentare zu unseren Sendungen .

Letzte Kommentare

01.02.2021 18:42

@ Chris biechele sehen Sie immer noch die Sorgenfreie Saison??

18.01.2021 18:07

Bei uns in Bochum werden auch noch andere verlieren. Der VfL ist zusammen gewachsen, die Mannschaft ist eingespielt, die Leistungsträger sind in bestechender Form, Rückschläge werden schnell weggesteckt und Siege gegen Hamburg oder Düsseldorf fallen nicht vom Himmel. Also Kopf hoch, der Club holt noch seine Punkte und landet in der oberen Hälfte, deshalb keine Panik.

18.01.2021 18:15

Dankeschön und euch auf eurem Wege auch alles Gute! Liebe Grüße in den Westen…

18.01.2021 16:42

Die Katastrophale Mannschaftszusammenstellung begann mit Bornemann und Köllner, und wurde auch nach Bornemann nicht besser. Im Sommer wird sich Hecking , nach 12 Abgängen beim Club, beweisen müssen und wünsche ihm ein gutes Händchen.

18.01.2021 17:24

So sehe ich es auch man braucht eine gesunde Mischung Jung alt und vor allem Spieler die zum Club passen man muss sich mal in der 3 Liga oder Regionaliga umschauen. Oder von den Großen Clubs Spieler ausleihen die uns weiter helfen ohne den eigenen Nachwuchs zu vernachlässigen.

18.01.2021 21:11

@Apollo Creed Schlüsselposition 6+8 falsch besetzt und im Verein auch nicht vorhanden, Geis auf die 10. Umschaltspiel funktioniert nur 1 mal per Spiel.

18.01.2021 12:29

Das Problem ist aktuell das wir von der Bank keine Impulse bringen können. Heißt wir haben nur 14, 15 zweitligataugliche Spieler.

18.01.2021 13:49

@CEF TV es muss auch berücksichtigt werden, was transfertechnisch möglich ist. Grundsätzlich bin ich aufgrund der Verletzung von Köpke und den Abgängen mit den Möglichkeiten von der Bank nicht mehr zufrieden. Aber das sehen Klauß und Hecking unter Umständen ganz anders.

18.01.2021 13:53

@Peter Heider es wird am Ende für einen sicheren Tabellenplatz reichen also mit dem Abstieg sollte man ja nichts zu tun haben und nach oben müssen wir in dieser Saison auch nicht schauen also gilt es doch zusammen zu wachsen und nächstes Jahr wieder einen Schritt nach vorne zu machen oder wie siehst du das Peter?

18.01.2021 14:44

@CEF TV natürlich müssen wir zusammen wachsen. Die Mannschaft die aktuell auf dem Platz steht wird von Singh abgesehen vermutlich unser Grundgerüst in der neuen Saison. Spieler, deren Verträge auslaufen spielen ja kaum eine Rolle mehr. Es könnte trotzdem sinnvoll sein, Spieler die man im Sommer verpflichten will schon vorher realisiert. Im Normalfall werden wir mit dem Abstieg nix zu tun haben, da geb ich euch Recht.

18.01.2021 14:49

So sehe ich das auch
Wobei Hack wird im Sommer wahrscheinlich auch woanders anheuern…

18.01.2021 15:17

@CEF TV das glaube ich noch nicht einmal. Aufgrund von Corona geht es vielen Vereinen dreckig. Und die Kategorie Hack gibt es vermutlich auch ablösefrei.

18.01.2021 12:27

Für die Kommentare in der Presse kann der Club ja nix. Wir sind Mittelmaß, das ist Fakt. Immer einen Schritt nach den anderen. Nächste Saison wird spannend. Ob es nachhaltig besser wird, muss man sehen.

18.01.2021 11:01

1:31 großartig

18.01.2021 02:43

Macht Schäffe die 2 Chancen rein gewinnen wir, leider hing in diesem Spiel (fast) alles von genau diesen 2 sehr guten Chancen ab!

17.01.2021 22:39

Hallo Cef das war für mich ein sehr interessantes Interview.

17.01.2021 21:55

Hätte sein laufen können....man ist etwas besser als letzte Saison aber sehr schwer konnte das nicht sein

17.01.2021 20:15

Mit diesem Trainer und den Sport Vorstand erben wir keinen Blumen Topf Grund alles schön reden von Sport Vorstand und Trainer auch das HSV Spiel hat man zu hoch gehängt wie heute Herr Biechele gesagt in CEff gesagt er hat voll Recht und der Trainer ist eine Fehlbesetzung den Schuh muss sich Herr Hecking anziehen er wills nicht wahrhaben der ist nicht besser wie Palikuca

17.01.2021 21:36

@Flo Bittl 100 Prozent bei dir

17.01.2021 23:05

@Flo Bittl Sehe ich genauso!

17.01.2021 23:06

Hecking eine Fehlbesetzung?

Unfassbar was manche Leute schreiben!

Vergleiche mal diese Saison mit letzter Saison und vor allem die geringen Möglichkeiten von Hecking.

18.01.2021 07:13

In Nürnberg hinken die Erwartungen der Realität hinterher.
Man lebt hier gerne in der Vergangenheit schwelgt in Erinnerungen und träumt von der 10. Meisterschaft. Spricht ja grundsätzlich nichts dagegen aber die Realität ist nun mal 2021 und die zweite Fußball Bundesliga und selbst hier ist es keine Selbstverständlichkeit mehr dabei zu sein!

18.01.2021 08:22

@Chris United Wo war Hecking schon als Sport Vorstand nirgendwo und redet alles schön der bräuchte einen Sport dierektor das meine Meinung wenn du ein e andere Meinung hast ist ein Problem und der Trainer mit der Aufstellung und Einwechslung en Auswechslung en kurz vor Schluss wenn s nicht die rosarote Brille auf hast musst das sehen

Das könnte Dich auch interessieren

Kulmbacher

17.01.2021 18:00 | CEF Nürnberg

Auf Deine Website