Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung der CEF Nürnberg-Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen OK

Das Derby geht mal wieder nach Fürth

Ein flottes und unterhaltsames Spiel wenn man es nicht gerade mit dem #fcn hält
Das #Kleeblatt ist seit vier #Frankenderby s unbesiegt gewann dabei die letzten vier Derbys in Nürnberg und übernimmt die Tabellenführung der 2. Bundesliga. Der 1. FC Nürnberg rangiert auf Platz 13.

Der Club Talk mit Chris Biechele vom #Kicker Sportmagazin
Moderation Philipp Waldmann Franken Fernsehen
Präsentiert von unserem Partner KULMBACHER


Vor und nach jedem Spieltag des 1. FC Nürnberg, der 1. und 2. Fussball Bundesliga, der DEL und den Spielen der Icetigers aus Nürnberg, findest du hier, aktuelle Interviews, Talkrunden von Spielern und Verantwortlichen der Vereine.
Unsere Expertenrunde mit ex. Bundesligaprofis wie Raphael Schäfer, Dieter Eckstein, Martin Driller, etc... werden nach jedem Spieltag hier auf CEF TV online zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns auf eure Meinungen/Kommentare zu unseren Sendungen .

Letzte Kommentare

08.02.2021 16:53

So ein verblendeter Club Fan. Mit Glück hat das bei Fürth gar nix zu tun. So ein Depp

02.12.2020 18:50

Löscht euch

01.12.2020 19:33

wie kommt der Kicker eigentlich dazu, dem Hack mit einer 3 zu benoten, Herr Biechele?
nach seinem Alibi-Abwehrverhalten vor dem 1-2 hätt ich den Kameraden sofort vom Feld genommen und gscheit zammgfaldn... Unglaublich, der Bub...

01.12.2020 19:31

schade, dass F$#@& den Glubb nicht richtig herbaddschd hat. Dann hätte vllt der ein oder andere endlich mal seine Glotzer aufgmacht.

01.12.2020 19:04

Ja Typisch, Pressemensch. Was soll das? Wer das Spiel gesehen hat, Fürth hat in der 65 min aufgehört zu spielen. Es ist egal ob die Club Fans im Stadion waren oder wir. Beide Fangruppen müssen am Montag zur Arbeit, es geht hier um mehr. Grüße aus Lübeck und lerne mein lieber Freund uns Fans zu verstehen. Trink ein Kulmbacher und gut

01.12.2020 00:00

Was heißt da Derbyfrust dieses Team vom FCN bietet doch auch schon wieder diese Saison sehr viel dürftige Leistungen....das Osnabrück Spiel Mal ausgenommen .... seit 3 Jahren gibt es spielerisch keinen Fortschritt....es ist teilweise ein Rumgebolze da werden schon in der Abwehr die Bälle unkoordiniert nach vorn geschlagen weil man nicht aus der Abwehr rausspielen kann.. ballrocharden nope....aber
Man muss jedem Trainer ja 2/3 der Saison Zeit geben.... Fussball ist Ergebnis Sport hast du keine Ergebnisse Bye Bye...man kann doch nicht warten bis man am 20 Spieltag auf Platz 17 ist mit dem Kader

30.11.2020 19:10

Wenns die nächsten Wochen so weitergeht hat diese Mannschaft den nächsten Trainer geschafft. Entwicklung schön und gut, aber wenn du Woche für Woche die selben Leistungen zeigst und weiter unten nicht rauskommst ist ein Klauß nicht zu halten

30.11.2020 19:42

Dann probieren wir halt den nächsten Trainer aus. Und wenn der nicht zündet dann noch einen. Macht alles Sinn würde ich sagen. Nicht absteigen heißt die Devise. Nicht mehr.

30.11.2020 19:55

@Peter Heider du kannst ihn trotzdem nicht halten wenn wir bis Weihnachten in der Abstiegszone rumkrebsen. Mit dem Etat nicht zu akzeptieren und für die Fans und den Aufsichtsrat auch nicht tagbar
Platz 8-12 wäre in Ordnung aber Abstiegszone ist genau das was vor der Saison vermieden werden sollte

30.11.2020 19:05

ne syr wir waren so miserabel
FÜ* wird nicht aufsteigen weil die Klasse fehlt aber wenn du es ihnen gerade defensiv so einfach machst kannst du nix gewinnen
Für mich ist die 4er Abwehrkette eine Vollkatastrophe aber ich wüsste aus unserem Kader auch niemanden der da irgendwie reinrücken soll
Margreiter in die IV oder Sorg für Valentini sind halt auch keine Verstärkungen...eher im Gegenteil

30.11.2020 18:46

Lasst mal den Früchtl ins Tor .Weil Mathenia ist auch nicht der sicherste Rückhalt

30.11.2020 19:02

spinnst du? Keiner braucht jetzt ne Torhüterdiskussion

30.11.2020 16:36

Wenn wir am Ende 14 werden müssen wir zufrieden sein wir müssen bis zur Winterpause mindestens 18 Punkte haben weil die anderen verlieren auch nicht immer die wo hinten stehen. Und ich halte fest wir haben bis jetzt keine Konstanz drin. Und Valentini für den ist das Kapitänsamt zuviel und er hat in dieser Saison nie überzeugt

30.11.2020 21:27

In Osnabrück war er ja nicht schlecht.

01.12.2020 11:17

@Stephan Biskup aber Osnabrück war schwach die Nürnberg er Abwehr ist fast nicht gefördert worden obwohl die Abwehr desolat ist das hat man gegen Fürth gesehen das ist Fakt

01.12.2020 16:01

@Rocky Balboa ja das Stimmt das bei diesem Spiel Osnabrück nicht so besonders gut.
Trotz alle dem mußt denen erst mal 4 Tore einschenken.
Natürlich hat dies mit unseren Abwehrproblem nix zu tun.

30.11.2020 13:38

Gute Analyse von Chris Biechele. Der Club ist einfach nicht so gut wie es sich viele wünschen. Platz 11-14 wäre ein Erfolg. Dabei bleibe ich nach dieser schlimmen letzten Saison.

30.11.2020 18:59

Dabei wirds aber nicht bleiben wenns so weiter geht
Letzte Kshr hatten wir in dem Zeitraum mehr Punkte

30.11.2020 13:21

Fürth darf zusammen mit dem Trainer seit über einem Jahr arbeiten und sich entwickeln. Wir müssen einfach noch mehr Geduld haben auch wenn es schwer fällt.

30.11.2020 19:00

haben aber keinen Hecking und keine namenhaften Neuzugänge in ihren Reihen wie wir

01.12.2020 00:05

Peter Heider so ein Schwachsinn wie viel Zeit will man den diesem Sauhaufen noch geben?? Der Club spielt doch nun 3 Jahre Nur im Keller...eine spielerische Weiterentwicklung ist nicht zu erkennen ein System ? Spielzüge??? Alles mehr auf Zufall...1/3 der Saison ist fast vorbei und man ist auf dem 13 Platz....

30.11.2020 13:15

Jetzt ist endlich mal die ewige Diskussion rum wer die Nummer 1 ist in Franken..
Fürth ist besser und Punkt!!
Das müssen wir als Glubberer endlich mal akzeptieren! Und das hat nichts mit den fehlenden Zuschauern zu tun, Nürnberg kann es einfach nicht besser..

30.11.2020 12:35

Bei Fürth ist ein System dahinter das sieht beim Club nicht der Fall und die desolate Abwehr verhalten mit einer solchen Leistung wie gegen Fürth hast am Sonntag in Paderborn keine Chance das ist Fackt

30.11.2020 13:22

Die Fürther spielen mit dem Trainer seit über einem Jahr zusammen. Das ist der Unterschied.

30.11.2020 12:20

Was ich feststellen muss ist, dass wir den besten Trainer für Pressekonferenzen und Interviews haben.
Keiner konnte bisher die Niederlagen besser erklären oder den nächsten Gegner analysieren.
In Theorie und Taktik ist er unschlagbar. :-)

30.11.2020 21:27

Machen wir ihn zum Pressesprecher und suchen uns einen neuen Trainer, einen alten so um die 70 wie den Zapf Gebhard damals. Passt auch besser zur Vereinsgeschichte und der Rest im Verein könnte ruhig weiterschlafen, wegen der Tradition halt.

01.12.2020 16:02

@Gene M Ja, leider ist der Zapf schon tot..

30.11.2020 12:09

Also hat Herr Biechele , ein etwas anderes spiel gesehn , Fürth ist aktuell top drauf , wenn man nach nicht mal 3min in Rückstand ist, haben alle das derby angenommen ,nein das war nicht der Fall.

2Halbzeit ging erst wieder die letzten 15-20 Min fingen wir an fussball spielen an.


Da kommen böse Erinnerungen an letzte Saison, genauso so lief die letzte Saison auch ab , ab und zu gewinnen , viele Niederlagen und ein paar Unentschieden das reicht leider für 2.liga so nicht .

Wir können ein wenig was abschauen von den Fürthern , die haben finanziell noch etwas weniger wie wir , aber sie machen das beste daraus . Ja klar sie sind seit fast 2 Jahren bzw Saison eingespielt sie sind eine Einheit, das leider in Nürnberg noch lange fehlt .

Oder in der Pressekonferenz Trainer Klaus , warum so spät gewechselt hat für mich schon etwas fraglich .
Zb ein Nürnberger , Sörensen und Handwerker und auch ein Kraus hätte auswechseln müssen die taugten nichts bis gar nichts .



Tja so wird es sehr schwer bis zum Heiligabend Zählbares zu holen , wenn wir noch 1sieg holen ein paar unentschieden und Niederlagen.


Ich weiß nicht ob der Herr biechele sich manchmal selbst zuhört . Nicht persönlich gemeint aber sieht es als Sportjournalist und nicht als Fan das ist auch ein Unterschied.


Es wurden vor der Saison einfach wieder zu viele Fehler und Fehlentscheidungen getroffen , man hätte ein paar Spieler abgeben sollen und besser neuer aufstellen und nicht mit 80% mit den gleichen die Saison mit der gleichen Mannschaft in dir Saison gehn .

30.11.2020 12:05

Schaue eure Videos gerne, aber bitte auch mal andere Fragen diskutieren.
Wo der Glubb aktuell steht wurde wahrscheinlich in den letzten 37 Videos hinreichend gemutmaßt.

Zum Glubb:
War wieder mal kein Offenbarungseid, der Wille war zumindest da.
Denke man muss jetzt einfach auf die Zähne beißen und die Winter- bzw. die Sommerpause herbeisehnen, wenn endlich einige Verträge auslaufen.

Die Verteidigung braucht dringend mittig mindestens einen defensiven Anker mit guter Spieleröffnung und auf Außen endlich Stabilität.
Handwerker hätte meiner Meinung nach noch nie Stammelf spielen sollen.
Fand schon zu Beginn letzter Saison Nürnberger deutlich stärker. (Den kann ich mittlerweile aber auch gut im Mittelfeld spielen lassen).

Was spricht denn gegen Geis auf der 10?
Höchstens die fehlende Spritzigkeit um sich vom Gegner zu lösen. Aber mit seinem Schuss und der Übersicht, würde er uns dort am Besten helfen.

Der Club braucht einfach als Baustelle Nr. 1 schon im Winter einen echten 6er, wie damals den Timmy Simons.

30.11.2020 13:23

Woher nehmen und nicht stehlen?

30.11.2020 13:57

@Peter Heider Schäffler kam doch auch. Dann muss man diese Positionen eben auch mit Leuten besetzen die bei soliden Zweitligavereinen ihr Können bewiesen haben, oder so Jemanden wie einen Krauß gut weiterentwickeln.

30.11.2020 14:29

@brunnerrestart Krauß entwickelt sich ja. Leider gehören zur Entwicklung auch Rückschläge. Das Problem bei dem neuen Spieler den du forderst ist das liebe Geld. Davon haben wir nicht viel. Erst müssten im Winter ein paar Spieler den Verein verlassen.

30.11.2020 15:20

@Peter Heider
Die entwickeln sich alle hab ich das gefühlt, aber in die falsche Richtung!
Man hört seit Jahren immer nur die selben Phrasen wie , wir brauchen Zeit, wir müssen und entwickeln, die jungen werden besser ...
Was ist das ende vom Lied?
39 Heimspiele, 7 siege !!!

30.11.2020 21:03

@Peter Heider Das ist ganz klar so, deswegen meinte ich ja man muss jetzt einfach noch die Zeit überstehen bis man sich von den Altlasten trennen kann.
Trotzdem wäre es fahrlässig wenn man im Winter nicht schon teilweise auf die Problemstellen reagiert.

30.11.2020 11:42

Kauft endlich mal einen richtigen Topscore schützen anstatt immer 10 No Names aus dem Ausland

30.11.2020 13:19

Was ist das für eine Aussage?

30.11.2020 13:19

Schäffler ist eine klare Verstärkung

30.11.2020 13:20

Es fehlt nicht vorne, es fehlt hinten.. die Gegentore sind einfach zu viel jedes Spiel..

30.11.2020 13:23

@Tobias Drexler auf der 6

30.11.2020 13:28

@CEF TV

30.11.2020 19:03

@Tobias Drexler Die Innenverteidigung mit Sörensen und Mühl sowie die beiden Außen sind eine Katastrophe

30.11.2020 10:51

Da kann man als Club Fan nur noch mit dem Kopf schütteln. Hätte Fürth die Gelder zur Verfügung die der Club hat, würde Fürth seit Jahren in der 1. Bundesliga spielen. Sie haben eine bessere Mannschaft, Spielsystem und das bessere Management, also in allen Abteilungen besser aufgestellt. Beim Club sind sie in der Vergangenheit hängen geblieben, da kann der Trainer noch so jung sein.

30.11.2020 09:26

Ich verstehe nicht warum der Club ein Problem haben soll wenn Geis defensiv spielen muss. Da gibt es noch einen zweiten 6er, der könnte ja auch mal etwas mithelfen. Mit der Meinung von Herrn Biechele kann ich nicht mitgehen. Fand das Geis neben Valentini und Schäffler mit der einzige war der das Derby angenommen und sich reingehauen hat.

30.11.2020 10:54

Tut mir leid, aber gerade Valentini gehört auf die Tribüne.

30.11.2020 11:54

@Gene M er ist der Kapitän

30.11.2020 14:56

@CEF TV Ein Fehler, wie so viele andere.

30.11.2020 15:17

@CEF TV
Habe ich nie verstanden dass er kapitän geworden ist.
Er war letzte saison schon mit der schwächste, ich hätte versucht ihn um jeden Preis von der Gehaltsliste zu bekommen und was junges geholt ...

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2020 09:39 | CEF Nürnberg

AVIA Team Franken

22.11.2020 10:05 | CEF Nürnberg

AVIA Team Franken

16.11.2020 17:38 | CEF Nürnberg

Kulmbacher

Kulmbacher

30.11.2020 07:56 | CEF Nürnberg

Auf Deine Website