Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung der CEF Nürnberg-Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen OK

Das Problem auf der 6

2. Fußball-Bundesliga 2022/2023, 4. Spieltag

0 - 3

(0 - 1)

1. FC Heidenheim 1846

  • 44'Tor von D. Thomalla für 1. FC Heidenheim 1846
  • 49'Tor von A. Beck für 1. FC Heidenheim 1846
  • 80'Tor von J. Beste für 1. FC Heidenheim 1846

In der heutigen Ausgabe vom Kulmbacher Club Talk analysiert unser CEF Experte Martin Driller die möglichen Ursachen warum es gerade alles andere als läuft beim Club...
Deine Meinung gerne in die Kommentare...

Der Club Talk wird präsentiert von unserem Partner KULMBACHER

Letzte Kommentare

18.08.2022 22:13

MD sagt wir haben im Sturm sehr, sehr gut eingekauft. Aber die explodieren halt auch nur wenn sie von hinten unterstützt werden und dadurch Chancen kreieren. Das kann man nicht an Tempelmann festmachen. Die ganze Truppe muss Woche für Woche alles geben und sich zerreißen. Ich bin wirklich enttäuscht, den vor 30.000 Zuhause muss man rackern... Ich kann auch nicht eine Woche super arbeiten und drei Wochen halbgas geben auf der Arbeit... Denke da muss vom Verein her mehr Zug rein bei der Mannschaft...und die Spieler sind in dee Pflicht... Nicht immer auf den Trainer schimpfen, evtl kann er mehr Druck machen mal... Mehr Mentalität erzeugen... Das ist oft mal besser als reine Taktik zu fahren. Wir brauchen 15 Drecksäcke aufm Platz...

17.08.2022 00:34

Im nächsten Spiel müssen 3 Punkte her egal wie

16.08.2022 21:21

Der Verein ist seit Jahren tot..seit Jahren kein Spielstil. Laufen nur rum wie deppen am platz..was diebim training machen keine Ahnung, aber würde mich schämen jede woche so eine Leistung zu zeigen..

16.08.2022 17:40

Wir haben Tom Krauß verloren und keinen adäquaten Ersatz (vor allem für die galligen Zweikämpfe) geholt. Daferner ist nicht besser als schäffler, hab ich vor der saison schon gesagt. Er hatte bei dresden 11 tore ausm spiel heraus, hat aber jede Minute gespielt. Ergo sind wir nicht besser geworden als letzte saison, sondern mangels tom Krauß eher schlechter. Letzte saison waren wir achter. Also n Mittelfeldplatz würde mich ned wundern die saison.

16.08.2022 16:17

Ist auch viel Verletzungspech mit schuld, der Club kommt schon noch!!

16.08.2022 16:08

Wir werden diese Saison sehr viel Probleme bekommen. Wenn etliche ausfallen. Und ich bleibe dabei mit diesem Trainer steigen wir in 10 Jahren nicht auf. Die Auswechslungen zu spät so geht es seit Jahren und ich seh da kein System nix. Und die Mannschaft zum Schluss immer platt. Was haben die in der Vorbereitung gemacht?

16.08.2022 15:55

Der Trainer muss schön langsam liefern!!!

16.08.2022 16:04

So schaut es und nicht nur der

16.08.2022 15:47

Wie haben viel zu wenig Geschwindigkeit über außen und im Mittelfeld fehlt ein 6er!!!

16.08.2022 15:03

Sehen wir das alles mal nicht zu schwarz und hoffen das die Mannschaft am Wochenende 3 Punkte in Sandhausen holt .
Aber ich sage immer “ lieber einmal öfter den Finger in die Wunde legen als alles zu verschlafen “
Also unterstützen wir die Jungs und hoffen auf einen Sieg

16.08.2022 15:58

Tempelmann hat gespielt gegen Heidenheim

16.08.2022 16:02

@Herbert Kager ja aber jedes Mal wenn er nicht spielt geht bei uns nicht mehr viel weder in der Vorbereitung noch in der Liga . Wenn man die Gegentore gegen Heidenheim sieht ist das Problem mit oder ohne Tempelmann zu erkennen

16.08.2022 14:21

Nur der FCN

16.08.2022 14:06

Was Dieter Hecking betrifft, hat er bisher super gearbeitet, wenn man bedenkt, dass der Club ein finanzieller Bettler ist. Insofern hat er alles richtig gemacht. Was den Trainer betrifft, ist auch er sicherlich entwicklungsbedürftig. Aber die nach einem neuen Trainer suchen, nennt Namen, aber ja nicht Keller, Canadi und Konsorten. Mein Wunsch wäre, dass Krauss UND VOR ALLEM DIE MANNSCHAFT über das Heidenheimspiel sich weiterentwickeln und Sandhausen UND der HSV geschlagen werden.

16.08.2022 14:10

Toller Beitrag Dankeschön

16.08.2022 13:55

Für Weiter oben fehlt und ein für die 6 .nur Tempelmann reicht nicht

16.08.2022 13:50

bin hier ganz bei drillo der club hat diese saison mächtig probleme

16.08.2022 13:28

Ohne jetzt das ganze Schönzureden........aber wenn bei uns ein Schindler und Handwerker ausfällt merkt man das schon.

16.08.2022 12:27

Das wird schon noch alles braucht eben seine Zeit. Die die meinen jetzt den Trainer anzuzählen die sollen sich mal hinterfragen ob das Fair ist

16.08.2022 11:44

so ein schwachsinn.. die Leistung der Mannschaft war kollektiv schlecht! Das hat nichts mit einer Position zu tun!
Gegen Fü und Regensburg zum Beispiel hat das Zentrum doch auch sehr gut funktioniert

16.08.2022 11:36

Ich seh das ähnlich wie Martin, wenn man sich gegen Sandhausen und den HSV nicht den Arsch auf reißt sprich nicht mindesten 4 Pkt holt dann sehen wir uns am Ende der Saison unten.. Ich gebe dennoch die Hoffnung nicht auf das wir an der Tür zur 1.Klasse klopfen.

16.08.2022 11:29

Seit Jahren fehlt uns Mentalitaet und Fuehrungsstaerke in der Mannschaft. In 90 Minuten gegen Heidenheim 5 Fouls sprechen eine deutliche Sprache. Wenn ich merke wir kommen nicht ins Spiel dann muss doch das ueber Kampf und Einsatz versucht werden.

16.08.2022 13:19

Alle zu nett und zu weich !
Auf gut deutsch pussys...

16.08.2022 13:43

Ich gebe @Axel Reder absolut recht. Und? Der Club kann niemals das Spielsystem von RB Leipzig übernehmen. Wenn der Trainer meint, und ich will ihm das nicht ankreiden, dann hat er insgesamt schon verloren. Einzig und allein sind spielerische Lösungen für die 2. Liga nicht erfolgversprechend. Da bleibst nur im oberen Mittelfeld. Die Stürmer sind, finde ich, erfolgversprechend, wenn das Mittelfeld super ist. Aber sie bekommen keine guten Vorlagen aus diesem Bereich, deshalb tituliert man sie als schlecht. Würde unser Stürmer aus St. Gallen bei den Bayern spielen, nicht auszudenken. Ich lebe in der Schweiz und kenne seine Spielweise, nur es mangelt ihm an den Zuspielen. Handwerker war die letzten Spiele auch Ende der letzten Saison "Weltklasse in Kampf und Spiel". In dieser Form kann ihn kein Clubspieler ersetzen. Gute Besserung Tim. Warum in aller Welt durfte Castrup nicht, von Anfang spielen???? Der hätte mit seinem Zweikampfverhalten seine Mitspieler evtl aus ihrem überheblichen Dornröschenschlaf wachgerüttelt. In Sandhausen müssen 3 Punkte her. Hier geht's nicht nur um 3 Punkte, hier zeigt sich WER WILL, UNBEDINGT SIEGEN WILL, nicht nur mit spielerischen Mitteln. Sandhausen und der HSV sind absolute Gradmesser nach Unten, Mittelmass oder *AUF gehts Nürnberg AUF gehts.

16.08.2022 10:48

Bleibt mal locker die Saison hat gerade erst begonnen Am Ende Feiern wir den Aufstieg die Mannschaft hat das Zeug dazu immer schön langsam reiten

16.08.2022 13:21

Awaaaa

16.08.2022 10:45

Mit dieser Truppe inklusive Trainer brauchst du sicherlich nicht an den Aufstieg denken. Sehe das wie Martin das kann am ende auch platz 12 oder 14 bedeuten und das als 1. FC Nürnberg

16.08.2022 19:03

Meiner Meinung nach liegt es nicht an der Qualität der einzelnen Spieler sondern eher daran jedes Spiel um jeden Preis gewinnen zu wollen. Es ist für mich schon eine Einstellungssache

16.08.2022 10:42

Eine Frechheit was der Club derzeit anbietet. Es tut mir leid aber anders kann man es nicht sehen. Anstatt an die Leistung der vergangenen Saison anzuknüpfen dümpelt man wieder rum und verschenkt die Punkte Typisch Club

16.08.2022 18:06

Der Anfang war gut, jetzt ist es ein Durchhänger aber dann geht es hoffentlich wieder aufwärts. Dess wert scho witter. So iss und woar unser Club scho immer.

Kulmbacher

16.08.2022 08:00 | CEF Nürnberg

Auf Deine Website